Rif (Sbg), 31.08.2024 - Elf junge Athleten des LSVOÖ zeigten beim Alpin Konditionswettkampf wie es um ihre Kraft und Ausdauer bestellt ist. Besonders gut lief das bundesländerübergreifende Kräftemesse für Nicolas Holzinger. 

Der Ski Austria Kondi-Wettkampf der Klassen S15 und S16 fand im Olympiazentrum Rif statt und das vor prominentem Publikum. ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober drückte dem Nachwuchs eben so die Daumen wie der Sportliche Leiter Mario Stecher, der zweifache Olympiasieger Benjamin Raich, Alpin-Sportleiter Herbert Mandl und ÖSV-Damen-Trainer Roland Assinger.

Die jungen LSVOÖ-Skifahrer absolvierten bei sommerlicher Hitze einen harten Kondi-Wettkampf.

Die LSVOÖ-Athleten ließen sich von so viel Prominenz zum Glück nicht einschüchtern und zeigten im Standweitsprung, beim Kraft-Ausdauer-Test, beim Hürden-Boomerang-Test, beim Reaktionstest, dem Gleichgewichtstest und einem abschließenden 3.000 Meter Lauf bei 35 Grad, dass sich das harte Training bezahlt macht. Am stärksten war die Leistung der Schüler 16. Nicolas Holzinger vom TVN Sparkasse Wels erkämpfte sich den fünften Platz vor Simon Stockreiter von der ASVÖ SV Spital/Pyhrn.

"Die Leistungen waren durchaus ansprechend und geben nochmals den richtigen Schwung für die weitere konditionelle Vorbereitung für die Saison 2024/25", ist Trainer Peter Flautner zufrieden.

Ausdauerstark: Nicolas Holzinger (l.) vom TVN Wels sicherte sich Rang Fünf.

Standweitspringen zählt auch zum Wettkampf.

Volle Konzentration und dann heißt es durchhalten!

Logo OOE Vers. NEU 400x200