News

Stollberger holte ÖM Gold

bei winterlichen Verhältnissen und schwierigen Bedingungen

Hochfilzen (T), 13.09.2024 - Bei winterlichen und schwierigen Verhältnissen konnte Rosaly Stollberger bei den Österreichischen Meisterschaften im Biathlon Sprint auf den Skirollern Gold holen. Rene Maureder, Daniel Glasser, Paul Peherstorfer und Alexander Weigl rundeten das erfreuliche Ergebnis für den LSVOÖ mit den Plätzen 2, 4, 4 und 5 ab.

Die ÖM Sprint in Hochfilzen fanden bei sehr winterlichen Verhältnissen statt und stellten die Athleten sowohl auf der Strecke als auch am Schießstand vor große Herausforderungen. Doch die Oberösterreicher kamen mit den Bedingungen gut zurecht. Rosaly Stollberger (SU Windischgarsten) konnte sich mit einer hervorragenden Schussleistung mit Null Fehlern die Goldmedaille sichern. Rene Maureder (Union Bad Leonfelden) überzeugte auf der Strecke und freute sich dank einer tollen Laufleistung über Silber.

Für Daniel Glasser und Paul Peherstorfer wurde es jeweils ein vierter Platz. Alexander Weigl holte sich Rang Fünf.


Aufgrund der Wettersituation musste das für Samstag geplante Rennen bereits am Freitag abgesagt werden. In Hochfilzen lagen bereits am ersten Tag über 50 Zentimeter Neuschnee.
"Nach den absolvierten Rennen steht jetzt eine regenerative Woche auf dem Programm, bevor es in die letzte Vorbereitungsperiode geht. Die Athleten und Athletinnen und Trainer bekamen bei den Meisterschaften wertvolle Informationen und eine Standortbestimmung über den Iststand", erklärt Trainer Marcus Michelak.